Heilpraktikerin/Psychologische Beraterin Uta Noack

Medizinische Heilhypnose

Entspannt und konzentriert gesunden

 

Die  medizinische Hypnose praktiziere ich seit ca. 2005. Daraus resultieren viele positive Erfahrungen im Interesse meiner Patienten.

Während der Hypnose können verschiedene Trancezustände erreicht werden. Dabei ist das Bewusstsein nicht ausgeschaltet. Indem die Aufmerksamkeit verschoben wird, ist sie konzentriert auf mich als Therapeutin gerichtet.

In der therapeutischen Hypnose wird der Patient oft in einen Zustand vertiefter Ruhe versetzt. Er kann alles zu ihm Gesprochene wahrnehmen, darauf reagieren und sich daran erinnern. Auch die Umwelt wird weiter wahrgenommen, aber als nebensächlich empfunden.

In diesem Zustand kann ich  unbewußte Gehirnfunktionen - auch oft als das Unterbewusstsein bezeichnet - ansprechen. Dadurch können erwünschte Veränderungen im Gesundheitszustand erzielt werden - sei es auf körperlicher oder seelischer Ebene.

Am Ende einer Hypnose, während einer Tiefenentspannung, fühlen sich viele Patienten schmerzfrei, besonders frisch und ausgeruht, wie nach einem tiefen und erholsamen Schlaf.

Die wenigsten Hypnosepatienten bringe ich in eine tiefe Trance. Es kann sehr vorteilhaft sein, in  sogenannter mittlerer Trance oder gar in Wachtrance zu therapieren.

Top